Lets talk about film MV

01.September 2022

Am 1. September hat die MV Filmförderung im Rahmen des FILMKUNSTFESTs Mecklenburg-Vorpommern zum Kennenlernen, Zusammenkommen und Austauchen über das Filmeschaffen in MV, die neue Filmförderung und Regionaleffekte eingeladen.

Gemeinsam mit Burkhard Althoff (Redaktionsleiter ZDF/Das Kleine Fernsehspiel), Donald Jenichen (Bereichsleiter Produktionsmanagement Programmdirektion im ZDF) und Jörg Schneider (Redakteur ZDF/Das Kleine Fernsehspiel) wurde das „Fifty-Fifty“-Förderabkommen des ZDF/Das Kleine Fernsehspiel und der MV Filmförderung vorgestellt. Zu Beginn der Veranstaltung wurde außerdem gemeinsam mit dem Preispaten Christoph Eder ein Förderpreis (Präsentationsförderung über 5.000 Euro) für einen MV-Film aus dem Festivalprogramm geehrt.