Produzenten MV gratuliert seinen Mitgliedern zur Förderung und freut sich auf neue Projekte im Bundesland

19. Dezember 2022

Das Gremium der MV Filmförderung hat in seiner dritten Förderrunde 2022 beschlossen, Fördermittel in Höhe von 606.000 Euro zu vergeben. Im Bereich Produktion werden zwei Spiel- und ein Animationsfilm unterstützt. Weitere Förderungen werden für die Stoffentwicklung von zwei Dokumentarfilmen, einem Spielfilm sowie einem Serienprojekt gewährt. Darüber hinaus werden 21.700 Euro in den Bereichen Abspiel- und Talentförderung sowie für die Stoffentwicklung eines Animationsfilms verliehen.
Besonders freuen wir uns über die Förderung des Vorstandsmitglieds Roland Possehl. Mit „Quo Vadis Hungaria?“ (Produktion: Populärfilm Media) widmet sich Possehl gemeinsam mit seinen Co-Autoren Áron Szentpéteri und Florian Huber dem ungarischen Volk und dem „System Orbán“. Dabei stellen sie Fragen nach demokratischen Werten, Gerechtigkeit und Freiheit und arbeiten eng mit einem ungarischen Team zusammen.

Der Berufsverband der Film- und Medienproduzenten MV wurde im März 2016 als unabhängige Interessenvertretung der Film- und Medienschaffenden in Mecklenburg-Vorpommern gegründet.

Pressekontakt:

Stephan Buske
presse@produzenten-mv.de

Hier beantragen

PRODUZENTEN MV
c/o Roland Posehl
Am Kringelgraben 63

T. +49 170 3105116

info@produzenten-mv.de

Melde dich hier für unseren Newsletter an.