Mediencampus Nordost geht in die nächste Runde

09. Januar 2023

Der Drehbuchcampus Nordost geht in die zweiten Runde! Die Veranstaltung, unterstützt von der MV Filmförderung, richtet sich an Nachwuchs-Autor:innen in Mecklenburg-Vorpommern, die ihre Filmideen weiterentwickeln wollen.

Vom 8. bis 14. März 2023 und 12. bis 18. April 2023 bietet der Drehbuchcampus eine einzigartige Gelegenheit, um bei unserem Verbandsmitglied und Leiter der Veranstaltung Prof. Jens Becker lernen und arbeiten zu können. 8 bis 10 Teilnehmer:innen haben die Chance, ihre Filmstoffe von der Idee bis zum ausgereiften Exposé weiterzuentwickeln und dabei von Jens Beckers jahrzehntelanger Erfahrung im Filmbereich zu profitieren.

Bewerber:innen müssen ihren Hauptwohnsitz in MV haben, es sei denn, der Stoff kann nur in MV verfilmt werden. Die Einreichung einer 1-2-seitigen Idee ist bis zum 09. Februar 2023 möglich, das ausgereifte Exposé muss bis zu 10 Seiten umfassen. Es muss sich um Spielfilm Stoffe von ca. 90 Minuten handeln. Bei mehr als 10 Bewerbungen entscheidet der Kursleiter über die Teilnehmer:innen, um eine möglichst vielfältige Stoffauswahl zu gewährleisten.

Mit über 70 Drehbüchern, Serienfolgen, Spiel- und Dokumentarfilmen in Film und TV, hat Jens Becker bewiesen, dass er ein erfahrener Autor ist. Regelmäßig gibt er Seminare zur Medienkompetenz, Drehbuch- und Regiethemen. Wer mehr über ihn erfahren möchte, kann seine Webseite unter www.jensbecker.info besuchen.

Der erste Drehbuchcampus Nordost im März / April 2022 war ein großer Erfolg. 10 Autor:innen nahmen teil und 5 von ihnen reichten ihre Stoffe bei der MV Filmförderung ein. 4 von ihnen wurden gefördert und arbeiten jetzt an ihren ersten Drehbüchern. Alle Teilnehmer:innen konnten wertvolle Erfahrungen sammeln und ihre Fähigkeiten im Drehbuchschreiben verbessern.

www.drehbuchcampusnordost.de

Der Berufsverband der Film- und Medienproduzenten MV wurde im März 2016 als unabhängige Interessenvertretung der Film- und Medienschaffenden in Mecklenburg-Vorpommern gegründet.

Pressekontakt:

Stephan Buske
presse@produzenten-mv.de

Hier beantragen

PRODUZENTEN MV
c/o Roland Posehl
Am Kringelgraben 63

T. +49 170 3105116

info@produzenten-mv.de

NEWSLETTER
Melde dich hier für unseren Newsletter an.